Dreht sich immer wieder auf den Bauch

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Dreht sich immer wieder auf den Bauch

Inlägg av Hahnsens »

Hallo schon wieder! :)

Ich habe neulich Hilfe bekommen, weil unsere Tochter seit dem Krankenhaus "nur" noch 11 Stunden schläft!
Dank der Hilfe haben wir es innerhalb 1 Woche wieder auf 12 geschaft! :lol:

Jetzt dat Neue... Ich habe so schön gepralt das sie innerhalb von 10 Minuten friedlich einschläft...
das ist seit dem futsch!! #-o

Wir brauchen so 20 Minuten und sie weint und weint und weint.
Sie schläft EIGENTLICH auf dem Rücken ein und wir wecken sie seid ca. 1 Monat auf dem Bauch!
Jetzt dreht sie sich während des einschlafens immer schon und meckert richtig rum!!
Da dachte ich mir, ok, leg sie doch mal auf dem Bauch zurecht, vielleicht hat sich ja was geändert!? Ganz schlechte Idee gewesen!! :oops:

Ich muss sicherlich 5-6 mal rein gehen und sie rum drehen! Auch das findet sie natürlich total doof und störend!
Aber was nu?
Oder einfach Geduld und Spucke und es pendelt sich wieder ein?!?!? #-o [-o<

Hoffe wieder auf einen Rat und danke schonmal!! :D

Heike
Susann
Inlägg: 35
Blev medlem: ons 04 jan 2012, 15:52

Re: Dreht sich immer wieder auf den Bauch

Inlägg av Susann »

Warum lässt du das Kind nicht einfach seine Vorzugshaltung beim Schlafen einnehmen ? Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte es rücklings liegen, oder ? und das kann ja nach der derzeitigen offiziellen Vorgabe ja wohl nicht falsch sein. Also warum nicht so lassen ?
Susann
Inlägg: 35
Blev medlem: ons 04 jan 2012, 15:52

Re: Dreht sich immer wieder auf den Bauch

Inlägg av Susann »

Oh, sorry, habe selbst gemerkt, dass ich deinen Text wohl nicht aufmerksam genug gelesen habe. Und wenn du sie einfach gewähren lässt mit ihrem Umdrehen ? Sonst weiß ich auch keinen Rat.
Hahnsens
Inlägg: 27
Blev medlem: lör 08 okt 2011, 18:08

Re: Dreht sich immer wieder auf den Bauch

Inlägg av Hahnsens »

Danke für deine Antwort.

Ja das ist so eine Sache...wir sind uns mittlerweil sicher das es die Seite wird, nur ich glaube sie ist sich noch nicht so sicher!? :wink:
Mal schreit sie voll, wenn ich sie seitlich zurechtlege, manchmal nimmt sie es dankend an!
Das sind wir garnicht von ihr gewöhnt. Jetzt passiert es auch leider tagsüber, dass sie ihre Schlafzeit nicht durchhält?!
Heute Mittag "SAß" sie zum 1. Mal im Bett. Wir haben sie [natürlich nicht mehr zum schlafen bewegen können. Sie war hell wach und das nach 45 Minuten anstatt 1 1/2 Stunden!

mmh #-o
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"