Kind krank- Ablauf schwierig

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Kind krank- Ablauf schwierig

Inlägg av angi.weisz »

Hallo Ihr!
Nach vielen erfolgreichen und schönen Monaten Schlafenszeit mit der Kur (wir machen die Kur seit fast 8 Monaten und unser Kind ist jetzt ein Jahr alt), hat unser Kind die erste richtig super fette Krankheit und hebelt hier ziemlich viel aus.

- letzten Donnerstag fing sie an den Mittagsschlaf von zwei Stunden anzuweifeln, alles fächern, zurechtlegen und leiern half da auch überhaupt nichts mehr. Seitdem schläft sie mal gut, mal schlecht. Hört aber auf unsere Leier nicht mehr und heult laut, wenn man nach dem Zurechlegen leiernd rausgeht.

- heute hat sie 45 Minuten gemotzt bis sie abends eingeschlafen ist und ich war ständig auf dem Sprung rein, hab´s aber dann doch ausgehalten und dann ist sie auch alleine eingeschlafen. Ich hatte sehr stark das Gefühl sie wollte unbedingt, dass ich reingehe und bei ihr bin.

Nun meine Fragen: kennt ihr das auch von Euren kranken Kindern oder kann mir sonst Jemand einen Rat geben? Pendelt sich das alles wieder ein, wenn sie wieder richtig gesund ist???


Danke für Eure Antworten!

Angela
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Kind krank- Ablauf schwierig

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Angela,
nicht verzweifeln!
Eure gute, nun schon alte Routine wird nicht von dieser ersten Krankheit kaputtgemacht werden! Es ist aber eine neue Situation - für die kleine Große, wie ja auch für dich. Bei Krankheit darf sie gerne ein bisschen mehr schlafen als sonst, gerade fiebrige Kinder schlafen gerne total lange: bei den Tagesschläfchen vorne und/oder hinten 15 Min heranhängen, und abends auch gerne 30 Min eher ins Bett.
Bei Krankheit darfst du auch mal etwas öfter eingreifen, am besten mit dem kurzen Fächer: zurechtlegen+wenige Sekunden fächern+sofort wieder leiernd raus. Bei Bedarf auch mehrmals hinter einander. So merkt sie dass du da bist und dich kümmerst - dass sie aber trotz Krankheit schön und in aller Ruhe (weiter)schlafen kann. Geht es ihr richtig schlecht kannst du sie auch mal umarmen (während sie im Bett liegt), Wasser/Tee trinken darf sie auch. Sobald es ihr besser geht, normalerweise nach spätestens 2 - 3 Tagen, kehrst du wieder zum Alltag zurück und reduzierst jedes Eingreifen auf ein Minimum.
Wenn sie aber nur "motzt" und nicht wegen Krankheit jammert, musst du ihr zeigen, dass alles so bleibt wie es ist - mit gaaanz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit! Aber vielleicht ist ja auch eine Schemaänderung fällig....!? Wenn sie nachts 12 Std schläft, reicht ein Mittagsschlaf von 1,5 Std.
Alles Gute und gute Besserung und ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"