Schreien

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
ulm09
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 03 maj 2011, 20:24

Schreien

Inlägg av ulm09 »

Hallo,

mein Sohn (16 Monate) schreit zur Zeit wg. jeder Kleinigkeit. Wenn ihm etwas nicht passt oder auch mal einfach so, weil ihm das Spaß macht. Mir fällt es schwer das ständige Geschrei zu ignorieren, weil es auch so laut ist, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Wie kann ich ihm zeigen, dass er nicht schreien soll (zumindest nicht unbegründet)? Im Kinderbuch habe ich dazu leider nichts gefunden und die Methode mit dem Bett und Tür zu ist ja nur für harte Fälle.
ulm09
Inlägg: 6
Blev medlem: tis 03 maj 2011, 20:24

Re: Schreien

Inlägg av ulm09 »

ich finde es sehr schade, dass mir niemand antwortet. im forum hat es besser funktioniert... dabei schaue ich 2 x täglich rein, weil auch ich eine Lösung für mein Problem suche und meine ganze Hoffnung hier reinsetze. Aber scheinbar wird man hier nicht so ernst genommen... wie gesagt, schade! :cry:
mia76
Inlägg: 33
Blev medlem: mån 06 dec 2010, 21:36
Ort: Schleswig-Holstein

Re: Schreien

Inlägg av mia76 »

Ups, ich schieb`s noch mal an, kann Dir aber bei Deinem Problem nicht wirklich helfen...
Häufiges weinen kann ja sooo vielfältige Ursachen haben, dass es da finde ich kein Patentrezept gibt. Weinen OHNE Grund gibt es meiner Meinung nach bei kleinen Kindern nicht - auch wenn sich uns der Grund nicht immer erschließt oder wir den Grund nicht wert finden zu weinen :wink: . Erfahrungsgemäß kommt man mit Ignorieren da meist nicht weiter...In dem Alter ist anhängliches Verhalten und häufiges Weinen aber wohl keine Seltenheit. Entwicklungstechnisch passiert soooo viel, dass sie einfach phasenweise viel mehr Beistand brauchen als sonst. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du Dir sagst, dass das eine Phase ist, die auch wieder vorüber geht?!
Ich weiss wie doof das ist, wenn man in seiner Not dringend auf Hilfe und Unterstützung hofft und nix kommt!
Aber ernst genommen worden bin hier IMMER, auch wenn Antworten einmal länger gedauert haben. Vielleicht kann Dir ja noch jemand weiter helfen und Deine Rückschlüsse etwas relativieren...
Starke Nerven wünscht
Mia
mit zwei wundervollen Söhnen...
...geboren im Juli 1999
...zu Hause geboren im Mai 2010 (Kurstart 21.10.10)
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schreien

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Ulm09,
nun auch - endlich - ein paar kleine Tipps von mir:
in dem Alter (16-18 Monate) erlebt man oft zeitweise kleinere "Trotzphasen" - das Kind versteht schon unheimlich viel - und es testet gern seine Wirkung auf Mama/die Umgebung.
Deshalb: Ablenkung ist der beste Weg! Viel Bewegung - vor allem an der frischen Luft! Und: soziale Beteiligung!!!!!!! Lass das Kind mitanpacken, wo es nur geht!
Und zum Schluss noch: Vermeide Fragen, die mit NEIN beantwortet werden können.
Und: schreit das Kind richtig heftig, umarmst du es fest, beruhigst und lenkst ab!
Alles Gute und ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"