ich habe 2 Kinder, 23 und 4 Monate alt.
Wie man sieht sind sie nicht sehr weit auseinander.
Ich habe den großen 12 Monate gestillt und war aber schon als er 11 Monate alt war wieder schwanger.
Mein zweites Kind habe ich bis jetzt auch voll gestillt, allerdings habe ich mittlerweile 6 Brustentzündungen mit Fieber und Ohnmacht und allem drum und dran hinter mir.
Die Entzündungen haben immer ca. 48h angehalten und danach kam die Milch nach und nach wieder wie gewohnt, bis auf das letzte Mal (vor 2 Wochen).
Seit dem bekomme ich so gut wie keine Milch. Vorher hat der kleine Nachts 11h durchgeschlafen, jetzt wird er Tagsüber aber nicht mehr satt genug und schläft tagsüber öfter als sonst.
Ich bin wie man wohl schon gemerkt hat sehr stur aber ich kann noch so viel ausprobieren und ihn noch so lange anlegen, es kommt keine Milch mehr.
Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dabei auf Flaschenmilch umzusteigen, weil ich sehe wie gut die Zweisamkeit beim Stillen uns tut, aber das wichtigste ist jetzt das Kind satt zu bekommen.
Habt ihr Ratschläge für mich wie ich den Übergang so weich wie möglich machen kann und welche Milch die gesündeste ist?
Oder einen Tipp wie ich wieder mehr Milch bekommen kann?
maurelon