Probleme bei Vollmond?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

Probleme bei Vollmond?

Inlägg av PeggySue »

Hallo zusammen,

wir haben seit Samstag jetzt auch öfter mal ein Schläfchen im Kinderwagen gemacht - bin dann, wie Lone bei Katrin beschrieben hat, nach zehn Minuten losgefahren, damit er länger schläft. Damit hoffe ich, dass er sich einfach an die Zeiten gewöhnt und später dann auch im Bett besser schläft.

Allerdings hatten wir jetzt mit zwei Nächten Probleme - wobei ich ganz bestimmt selber schuld bin.
Gestern Morgen ist unser Kleiner um 5.15 Uhr morgens wach geworden und hat sich beschwert. Als er sich trotz Leier nicht gegeben hat, bin ich rein - damit wurde es schlimmer. Ich hatte das Gefühl ihm wäre kalt geworden, habe ihn in Decken gepackt. Mit jedem Mal wo ich drin war, wurde es schlimmer (hatte ihm wohl signalisiert, die Nacht ist rum und als ich dann wieder gegangen bin, hat er die Welt nicht verstanden)
Auch auf Druck von meinem Mann und weil er so fürchterlich gebrüllt hat, habe ich um sechs (statt 7.10 Uhr) die Nacht beendet. Und ratet mal, was letzte Nacht passiert ist?
Genau, der kleine Mann wollte schon um drei!!! die Nacht beenden und hat erst um halb fünf eingesehen, dass das nicht funktioniert.
Ich bin voller Hoffnung, dass es jetzt in der nächsten Nacht wieder besser wird. Wollte aber mal hören, ob es bei Euch evtl. auch Probleme gab und ob das vielleicht mit dem Vollmond zu tun haben könnte!?
Ich habe ganz sicher zu viel Unruhe reingebracht, aber dass er mich nachts so rausfordert, hatten wir ausser in den ersten Nächten auch gar nicht mehr.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Vollmond in Kombination mit der Durchschlafkur gemacht? Meine Tochter hatte da nämlich auch schonmal öfter Probleme mit und soll demnächst auch gekurt werden....

Danke schonmal für Eure Antworten!
Peggy
MaryundFin
Inlägg: 33
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 19:41

Re: Probleme bei Vollmond?

Inlägg av MaryundFin »

Hallo PeggySue

Du hast schon ganz toll erkannt was das Problem war.
Bleib bei deinem Schema und dein Kleiner wird auch wieder schnell erkennen was los ist.
Kann sein, dass er jetzt ein paar Tage Morgens eher aufwacht.
Schnelle freundliche Leier und dann abwarten. Lass ihn in Ruhe und wenn er ganz doll schimpft dann musst du halt aufstehen und Geräusche machen. Was du in der Kur gemacht hast, Musik oder aufräumen. Unser ist sofort still wenn der Geschirrspüler ausgeräumt wird oder ich den Tisch decke.

Bei Vollmond wird bei uns auch nicht anders geschlafen als sonst.

Liebe Grüsse und bleib stark Mary
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Re: Probleme bei Vollmond?

Inlägg av angi.weisz »

Hallo!

Bei uns wacht die Kleine auch gelegentlich mal nachts auf. Letztes Wochenende war ich zu Besuch bei meinen Eltern und da hat sie 45 Minuten zwischen 5 und 6 in ihrem Bett rumgeturnt. Hat aber nicht gemotzt, deshalb habe ich nichts unternommen, was ich echt schwer fand. Insgesamt schläft sie besser wieder ein, wenn ich gar nichts macHE!

Angela
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

Re: Probleme bei Vollmond?

Inlägg av PeggySue »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Die letzte Nacht war wieder gut. Er hat um halb elf mal für 5 Min gemotzt und dann war Ruhe bis viertel vor sechs. Da habe ich ihm sofort eine Leier gegeben und bevor ich fertig geleiert hatte, war er schon wieder still und hat bis zehn Min vor Ende der Zeit geschlafen. Das ist wirklich toll!
Tagsüber hängt's noch immer, aber auch das wird noch - mittlerweile schläft er immerhin 35 Min, statt 20 Min, am Stück :-)
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"