total verzweifelt

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Wiebke
Inlägg: 2
Blev medlem: tis 15 mar 2011, 11:36

total verzweifelt

Inlägg av Wiebke »

Hallo Lone,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe so viele Fragen, die ich auch nach mehrmaligem Buch-lesen nicht beantworten kann. Kann ich Dich evtl. einmal anrufen?
Seit Freitag machen wir die Kur. Davor hat unser Lukas (9Monate) nachts alle 15 Minuten geschrien, selbst wenn er neben mir lag. Ich habe seit Monaten nicht mehr geschlafen und kann auch einfach nicht mehr. er lässt sich nur von mir beruhigen, wenn überhaupt. Die Woche vor dem Beginn der Durchschlafkur ist er nicht mal mehr abends eingeschlafen ohne 2 h zu schreien.
Was ist z.B. eine Krise von der Anna schreibt? Bei der man nachts auch in der 3. oder 4. Nacht nochmal reingehen darf? Wenn er zwei Stunden wimmert und sich von der Leier nicht beruhigen lässt, sondern teilweise nichts verändert oder sich richtig reinsteigert? in der dritten Nacht hat er auf die Leier gehört. jetzt in der vierten wieder wie in der zweiten Nacht gar nicht mehr. Wenn er aufwacht ist es auch kein langsames Aufwachen, sondern sofort ein riesen Geschrei. Man muss dazu sagen, dass er heute in der vierten Nacht 7,5 Stunden am Stück geschlafen hat, aber zum Einschlafen hat er (ohne Knuffen, Fächer lässt er gar nicht zu) 40 Minuten geschrien. Ab 3 Uhr hat er dann wieder 1 h geschrien und ab 5:30 h fast 2 h. Es ist zwar alles eine Verbesserung zu den letzten Monaten, aber weit entfernt von dem, was Anna in ihren Beispielen von der vierten Nacht beschreibt. Was sollen wir tun? Doch wieder reingehen und knuffen? Was ist eine Krise?
Hilft die Durchschlafkur überhaupt, wenn das Kind ggf. ein Trauma hat?. Denn er ist erst so panisch, seitdem er mit drei Monaten einen schrecklichen medizinischen Eingriff hatte.

Gestern war er auch mal ganz gut gelaunt. Heute nach dieser Nacht ist er wieder so mies drauf wie die letzten Monate. Ich war gestern noch so zuversichtlich und heute wirklich verzweifelt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Wiebke
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: total verzweifelt

Inlägg av Sanara »

Hallo,

das mit dem Trauma, was du schreibst, würde ich ernst nehmen. Ich war auch der Meinung dass meine Tochter vom Kaiserschnitt ein Geburtstrauma zu verarbeiten hatte. Es gibt - wer offen für sowas ist - über Osteophaten, oder Bindungstherapeuten, etc. Hilfe, die außerhalb dessen liegt, was anerkannt ist. Aber so bekamen wir auch geholfen. Ich bin der Meinung, dass für die Durchschlafkur eine Grundlage geschaffen werden muss, wenn ein Kind ein Trauma zu verarbeiten hat.

Aus welcher Gegend seid ihr? Wenn das in unserer (weiteren) Entfernung läge, wüsste ich verschiedene Helfer.

Schreib mir auf sandrabraun.82@web.de wenn du mehr wissen willst.

Uns hat es einigermaßen geholfen, es war nichts sichtbares, aber die Kur hat dann gut geholfen. Ich denke wenn wir vorher nichts auf psychicher Ebene und Energie-Ebene getan hätten, wäre meine Tochter sicherlich nicht so gut drauf angesprungen.

Aber glatt läuft es bei uns auch noch nicht. Sind seit 4 Wochen dabei.

LG aus der PFalz,

Sanara
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Re: total verzweifelt

Inlägg av katrinmariaemma »

Hallo, das klingt sehr schwierig. Aber es gibt sicher eine Lösung. Versuch doch mal im englischen Forum zu posten, da kann dir Anna Wahlgren direkt antworten. Du brauchst unbedingt Hilfe.
Ich übrigens auch, werde auch gleich was posten....
Bei uns klappt es tagsüber nicht, bin schon ganz fertig.
Viele Grüße aus Wien, Katrin
Wiebke
Inlägg: 2
Blev medlem: tis 15 mar 2011, 11:36

Re: total verzweifelt

Inlägg av Wiebke »

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich weiß nur, dass es so nicht geht. Im Bett vom Großen ist er noch bereit zu lachen und sobald wir dann in sein Zimmer gehen, wird er klammerig und lässt sich nicht mehr zum Lachen bringen. Wenig Chance.

Der Tag verlief so schlimm! Er hat morgens geschlafen, wie geplant, nach 20 min habe ich ihn geweckt. Mittags kam er auf 30 Minuten anstatt 1,5 h. Nachmittags hat sich ein völlig übermüdetes Kind geweigert zu schlafen! Nach 20 Minuten Geschrei beim Wagen-fahren. Das hatten wir noch nie, er schlief doch sonst immer sofort ein, sobald er die Jacke anbekam. Die letzten 9 Monate musste er den Kinderwagen nur "riechen" und schlief schon. Seit heute selbst das nicht mehr. und wir sind am 5. Tag. ich bin so verzweifelt.
Eben gerade zum Einschlafen habe ich ihn 4 Minuten geknufft, obwohl man das ja nicht mehr machen soll, aber noch mal wie gestern eine 40 Minuten-Schreierei hätte ich zum Einschlafen nicht mehr ausgehalten. Ich habe keine Nerven mehr und heule den ganzen Tag nur noch. Nach 4x Leier hat er angefangen zu weinen, dann wurde er aber ruhiger und nach 3 Minuten schlief er. Aber ich weiß, dass das für Tag 5 völlig falsch ist. Nur was soll ich tun??

Viele Grüße,
Wiebke
PeggySue
Inlägg: 34
Blev medlem: lör 12 mar 2011, 11:59

Re: total verzweifelt

Inlägg av PeggySue »

Hallo Wiebke,

wegen dem Trauma könnte ich Dir empfehlen, jemand zu suchen, der Quantenheilung macht - falls das für Dich was ist. Das hat meiner Tochter bei ihren Ängsten super geholfen.

LG
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Re: total verzweifelt

Inlägg av katrinmariaemma »

Hallo Wiebke, also, so genaue Pläne für jeden Tag kann es ja gar nicht geben, weil jedes Kind anders ist. Bei den einen geht es halt schneller als bei den anderen, aber das ist nicht so schlimm.
Es wird schon! Nicht aufgeben!!!!
Bleib dran, lies nochmal das Buch, glaub fest daran, sei ganz sicher und dein Kind wird das dann merken.
Benütze das Kiwa-Fahren, den Fächer, die Leier.
Wir haben auch mal am 10. Tag geknufft und den Ferdinand sogar gestreichelt, weil er so gebrüllt hat, der Arme.
Hauptsache du nimmst ihn nicht brüllend aus dem Bett.
Aber ich mach das Ganze auch erst seit 26.1., also, ich bin auch nicht die Expertin.
Liebe Grüße, Katrin
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: total verzweifelt

Inlägg av LoneO »

Hej liebe verzweifelte Wiebke,
es hört sich ja gar nicht gut an :o(
Es hört sich aber eher nach einem Mama-Problem an: Du bist vollkommen erschöpft - nur noch am Weinen. Da ist es ja wirklich schiwierig die Unruheswölfe zu verjagen und mit Überzeugung den kleinen großen Lukas von der neuen Routine zu überzeugen...
Den ersten großen Schritt hast du ja schon gemacht: Du hast eingesehen, dass es an der Zeit ist, Lukas zu zeigen, wie es mit dem Schlafen funktioniert UND du hast trotz Erschöpfung mit der Kur angefangen :o)
Aber ich denke, dass du dabei doch Unterstützung brauchst! Papa/Oma/Freundin??? Jemand muss dich unter die Arme greifen, sodass du mal zumindest für ein paar Stunden schlafen/ruhen/allein an die Luft kannst! Das bedeutet aber auch, dass du ein Stückchen weit deinen "kleinen" Lukas loslassen musst!!!! Du schreibst, dass er sich nur von dir beruhigen lässt - wenn überhaupt... Lass auch mal Papa od. eine andere Person ran! Gönn dir selbst eine Auszeit!
Wir können gerne telefonieren! Schick mir deine Telefonnummer: loneo@t-online.de - dann rufe ich dich an!
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an dich von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"