Durchschlaf Kur: KNUFFEN und Nacht Flasche

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Sade und Jordan
Inlägg: 1
Blev medlem: sön 12 dec 2010, 21:25

Durchschlaf Kur: KNUFFEN und Nacht Flasche

Inlägg av Sade und Jordan »

Hallo ihr Lieben,

unsere 13 monate alte Tochter soll ab morgen in den genuss des durchschlafens kommen :wink:
nun stellt sich bei uns die frage, wie wir das mit dem knuffen ambesten anstellen. da unsere tochter mit ihren 13 monaten schon sehr, sehr aktiv ist bezweifeln wir das sie sich knuffen lässt. sie liegt auch zum einschlafen auf dem rücken und dreht sich dann wenn sie von der ruhephase in die schlafphase übergeht auf den bauch. (alles natürlich während sie am daumen nuckelt) also fällt bei uns das mit dem schneuller entfernen leider weg.

welches problem wir noch haben ist, das sie nachts ohne flasche nicht wieder einschlafen will. versuchen ihr die schon seit einiger zeit abzugewöhnen, leider ohne erfolg. sie ist unser erstes kind und wir wussten es zu anfang nicht besser als ihr, nach 6 monaten noch weiterhin nachts die flasche zu geben.

freuen uns schon auf eure antworten.

liebe grüße sade, david & jordan :)
mia76
Inlägg: 33
Blev medlem: mån 06 dec 2010, 21:36
Ort: Schleswig-Holstein

Inlägg av mia76 »

Hallo Sade,
schön jetzt auch im Forum von Euch zu lesen. Ich habe bereits im Guestbook Euren Eintrag gelesen und auch schon meinen "Senf" dazu gegeben. Hier wird bestimmt auch noch eine Fachfrau Rat geben, trotzdem schonmal von mir ein paar Zeilen, damit Ihr ohne Zweifel in die erste Kurnacht starten könnt!
Zum Knuffen habe ich ja bereits etwas geschrieben. Hinzu kommt, dass Eure Tochter ja schon über 1 Jahr alt ist. Ich denke Ihr könnt das Knuffen als Werkzeug weg lassen und sie einfach in ihrer Lieblingsschlafposition fächern und dann leiern.
Der Daumen beim Einschlafen sollte kein Problem sein, denn den findet sie ja auch nachts problemlos alleine wieder, falls sie aufwacht und ihn nochmal zum Einschlafen brauchen sollte.
Die Flasche könnt ihr ohne wenn und aber von jetzt auf gleich abschaffen. Wir haben mit einer nächtlichen Mahlzeit die Kur gestartet (ich glaube ich habe siie für MEIN Gefühl mehr gebraucht als mein Sohn. Nun haben wir sie abgeschafft - ganz ohne Probleme. Ganz im Gegenteil: das Durchschlafen klappt nun besser als je zuvor! Eure Tochter bekommt nun mit der Kur ganz neue tolle Möglichkeiten an die Hand, um ganz auf eigene Faust wieder einschlafen zu können - die Flasche in der Nacht wird sie dafür nicht mehr brauchen. Und wenn Ihr da ganz klar seid, dann wird auch Eure Tochter nicht Zweifeln!
Habt Ihr das Buch "DieDurchschlafkur"? Immer wieder lesen und lesen bis Ihr Euch ganz sicher seid - und sonst eben hier nochmal fragen, wie gut dass es das Forum gibt. Dann sollten die Wölfe keine Chance mehr haben.
Also, gutes gelingen bei der Kur!
Liebe Grüße von Mia
mit zwei wundervollen Söhnen...
...geboren im Juli 1999
...zu Hause geboren im Mai 2010 (Kurstart 21.10.10)
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Durchschlaf Kur: KNUFFEN und Nacht Flasche

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Sade,
Mia hat dir schon perfekt geantwortet :o)
Hier als "Wiederholung" kurz von mir:
Kein Knuffen! Als Krisenwerkzeug den kurzen Fächer benutzen, aber wirklich nur im Notfall - sonst werdet ihr leiern und leiern und leiern :o)
Nächtliche Mahlzeit abschaffen - wenn du etwas anbieten "musst", dann nur Wasser - das wird sie annehmen, wenn sie wirklich Durst hat!
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"