Ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und zwei Söhnen (11 Jahre ; 6 Monate) auf dem Lande im Norden Deutschlands, bisher noch in einer kleinen (aber urgemütlichen) Wohnung auf einem alten Resthof, bald aber schon in unserem neuen alten eigenem Häuschen hier direkt um die Ecke. Wir werden sicherlich mit einem lachenden und einem weineneden Auge hier unsere Zelte abbrechen.
Zu uns im weiteren Sinne zählen noch unser Kater Pepe, das Pony Tana und 2 Hasen.
Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich als Erzieherin in einer Einrichtung für Mädchen und junge Mütter.
Lustigerweise habe ich bei den Zwergen dort meist keine Probleme sie ins Land der Träume zu befördern oder die Mütter anzuleiten das zu tun...Ja, und hier saß ich nun mit meinem Dilemma von schlaflosen Nächten und völlig fertig mit den Nerven, weil unser kleiner Sohn nachts kaum noch eine Stunde am Stück schlafen konnte...Der Große war da völlig problemlos, obwohl er den viel schwereren Start als Frühgeburt mit Aufenthalt auf der Intensivstation hatte...Mit dem Kleinen hatten wir einen Traumstart: zu Hause geboren klappte zunächst fast alles wie am Schnürchen - und vor allem geschlafen hat er den ersten Monat wie ein Weltmeister...und dann wurde es immer schlechter
Meine Schwester hat mich dann zur Kur gebracht...und wie das so meine Art ist, habe ich mich erstmal belesen und konnte mich da durchaus wiederfinden.
Ja, und was soll ich sagen - nun bin ich hier. Mit zwei Kindern, die ich endlich genießen kann
So, nun soll ich zum Elternabend.
Soweit erstmal von mir,
Mia