Sökningen fann 792 träffar

av LoneO
fre 11 mar 2022, 13:41
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Bitte um Ratschläge! 2 Stunden lang wach in der Nacht…
Svar: 4
Visningar: 1018

Re: Bitte um Ratschläge! 2 Stunden lang wach in der Nacht…

Hej liebe Anna, ...es ist nun viel Zeit vergangen, aber hier noch eine kleine Aufmunterung für dich: Hab Vertrauen in deine kleine große Tochter! Sie wird irgendwann - bald, vielleicht schon jetzt - durchschlafen :sleep: Und dann wird sie ihr Leben lang viel Kraft dadurch gewinnen, dass sie einfach ...
av LoneO
tis 18 jan 2022, 20:01
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Bitte um Ratschläge! 2 Stunden lang wach in der Nacht…
Svar: 4
Visningar: 1018

Re: Bitte um Ratschläge! 2 Stunden lang wach in der Nacht…

Hej liebe Anna 😍 Deine Kleine ist ja schon groß, sie ist jetzt über 1 Jahr, und ihr habt schon einiges geschafft: Sie schläft alleine ein und braucht nachts kein Essen mehr :clapping: Und nun schläft sie schon bis 4.30 Uhr ...es fehlt wirklich nicht mehr viel ...das schafft ihr auch noch!!!!! Mein T...
av LoneO
mån 06 dec 2021, 14:21
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlafprotest und Zweifel
Svar: 3
Visningar: 608

Re: Mittagsschlafprotest und Zweifel

Hej liebe Leona, nun hoffe ich, dass ihr alle wieder fit seid und die schöne Adventszeit genießen könnt :heartsthree: Sicherlich hat die Krankheit der kleinen Großen und dazu noch deine Migräne etwas Chaos verursacht ... aber ich hoffe, du findest deine Überzeugung und deine Kraft schnell wieder. Un...
av LoneO
tis 23 nov 2021, 19:55
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlafprotest und Zweifel
Svar: 3
Visningar: 608

Re: Mittagsschlafprotest und Zweifel

Hej liebe Leona, es hört sich alles soooo super an! Du und deine kleine Große macht es echt toll :clapping: :clapping: Und der Papa wird es auch noch hinbekommen - einmal hat er es ja geschaft, trotz Wickeln zwischendurch :clap: Er muss sicherlich noch ein wenig an seiner Überzeugung bzw. Überzeugun...
av LoneO
mån 03 maj 2021, 11:50
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Kurstart mit 11 Monaten
Svar: 1
Visningar: 488

Re: Kurstart mit 11 Monaten

Hej liebe Jenny, deine Kinder sind schon so groß - und du hast schon so viel Erfahrung - das wird schon klappen :clapping: Natürlich wird der kleine große Mann Protest machen! Er ist groß und stark und hat seine eigene Persönlichkeit - und seine Routine, die jetzt etwas optimiert werden soll :humbup...
av LoneO
sön 28 feb 2021, 17:38
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Einschlafprobleme
Svar: 1
Visningar: 720

Re: Einschlafprobleme

Hej liebe Jenny, nun ist es schon eine Weile her, dass du geschrieben hast ... vielleicht habt ihr einen Weg gefunden?! Die Große ist nun bald 3 Jahre alt - somit ist die Zeit des festen Mittagsschlafes fast vorbei. Oft wird sie den Mittagsschlaf nicht brauchen - aber manchmal vielleicht doch noch. ...
av LoneO
tis 12 jan 2021, 17:17
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Plötzlich früher wach und viel zu wenig Tagesschlaf
Svar: 1
Visningar: 673

Re: Plötzlich früher wach und viel zu wenig Tagesschlaf

Hej liebe Mamarosa, ihr seid schon eine erfolgreiche DurchschlafFamilie - wie du selbst schreibst :clapping: Aber auch wenn es nur "Problemchen" sind, die du beschreibst, ist es super und superwichtig, dass ihr versucht, alles noch perfekter hinzubekommen - bevor die schöne neue Routine si...
av LoneO
tor 10 dec 2020, 20:14
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Tagesschlaf und nächtliches Aufwachen
Svar: 1
Visningar: 611

Re: Tagesschlaf und nächtliches Aufwachen

Hej liebe Babsi, er ist ja gar nicht mehr so klein, dein kleine Mann ...und groß und stark ist er auch ...zieht sich schon am Gitter hoch :dance: Es ist natürlich schwer, wenn man sich noch nicht allein wieder hinlegen kann ... er wird es aber sehr bald können!!! Deshalb: nicht zu oft "retten&q...
av LoneO
tor 03 dec 2020, 13:11
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Abends Schreiattacke nach 45 Minuten
Svar: 3
Visningar: 686

Re: Abends Schreiattacke nach 45 Minuten

Hej liebe Mamarosa, super, dass ihr die DurchschlafKur macht - und die ersten großen Schritte hinter euch habt!!! Nun zu deinen Fragen: 1. Ich vermute, dass eure kleine Große da wieder eine Leichtschlafphase hat (=45 Min geschlafen) und deshalb wach wird. Es ist super, dass sie sich selbst wieder be...
av LoneO
ons 11 nov 2020, 18:07
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema
Svar: 6
Visningar: 1080

Re: Schema

Hej liebe Jenny, es klingt doch alles ziemlich entspannt ... nur du selbst nicht ... hab Geduld, es wird schon werden!!!! Schraub deine Erwartungen ein bisschen zurück - es kann eben nicht alles immer und sofort wie am Schnürchen laufen, und ihr seid doch wirklich super gut davor :humbup: Pauls Vorm...
av LoneO
mån 02 nov 2020, 11:58
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema
Svar: 6
Visningar: 1080

Re: Schema

Hej liebe Jenny, es hat Zeit! Es ist wichtig, dass du dich bereit fühlst - und dass alles vorbereitet ist - und du mit gutem Gefühl starten kannst ;o) Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es leichter ist, die DurchschlafKur durchzuführen, bevor das Kind mit 9 - 10 Monaten das "Fremdelalter" e...
av LoneO
tis 27 okt 2020, 11:40
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema
Svar: 6
Visningar: 1080

Re: Schema

Hej liebe Jenny, mit seinen 5 Monaten braucht der Kleine insgesamt ca 15 Std Schlaf Nachtschlaf: 11 - 12 Std zB 19 Uhr bis 6 oder 7 Uhr Vormittagsschläfchen: 45 Min Mittagsschlaf: 1,5 - 2,5 Std Nachmittagsschläfchen: 45 Min So passen seine Zeiten mit den Zeiten seiner großen Schwester zusammen! Lass...
av LoneO
tis 29 sep 2020, 12:11
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Probleme beim Einschlafen
Svar: 9
Visningar: 3626

Re: Probleme beim Einschlafen

Hej liebe Jenny,

SUPER!!! Das Ziel ist erreicht - alles funktioniert wie geschmiert!!!
Toll, dass sie sich so schnell beruhigt, wenn sie schlecht träumt :o)

Ganz liebe Grüße an euch ... vielleicht schaust du ja mal wieder im Forum vorbei ;o)
Lone
av LoneO
tis 29 sep 2020, 12:07
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Geschrei in der Wolfsstunde
Svar: 1
Visningar: 817

Re: Geschrei in der Wolfsstunde

Hej liebe KarlaKoala, super, dass ihr die DurchschlafKur gemacht habt - und mit so großem Erfolg :clapping: Es ist normal, dass es ein wenig dauert - meistens 2 bis 4 Wochen bis sich alles festigt. Deshalb heißt es: Geduld, Geduld!!! und vor allem weiterhin mit ganz viel Sicherheit und Selbstverstän...
av LoneO
mån 31 aug 2020, 12:23
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Probleme beim Einschlafen
Svar: 9
Visningar: 3626

Re: Probleme beim Einschlafen

Hej liebe Jenny, das hört sich doch alles super an!!! Ihr seid ja jetzt auch eine erfahrene Durchschlaffamilie :heartsthree: :sleeping: :sleeping: :sleeping: Die Große braucht abends eben noch eine kleine Bestätigung, dass du da bist, bevor sie schlafen kann - vollkommen OK :humbup: :humbup: Und mit...

Gå till avancerad sökning